“Kunst kommt von Können, nicht von Wollen, denn sonst würde es Wunst heissen.”

 

Jeder Künstlerin und jedem Künstler ist klar, dass deren Expertise aus Hand- und Kopfwerk besteht. Aus Kreation und aus den Fähigkeiten diese auch professionell in ein “Kunstwerk” zu verwandeln. Dafür hat man ja letztlich lange und intensiv geübt, geprobt, experimentiert und vielleicht auch gelitten. – Egal, ob es sich um ein Bild, eine Skulptur, ein Schmuckstück oder einen Song handelt.

 

  1. Doch damit entsteht bereits das erste Problem. Nämlich die Frage: “Bin ich gut?”, oder “Ist das, was ich kreiert habe gut genug und hält es den Ansprüchen eines ‘Marktes’ stand?”Klar, “gut” ist immer relativ und hängt natürlich von Geschmack, Betrachtungsweise und Expertise des “Publikums” ab. Dennoch aber ist ein “externer Blick” und eine “externe Meinung” in vielen Fällen wertvoller als Gold.Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, wie schwieriges ist für ein Musikstück Personen zu finden, von welchen man eine profunde Meinung einholen kann. Passt der Sound? Klingt es gut? Ist es gut? Ist es “marktfähig”? (Sprich: Verkaufbar.)So oder so ähnlich lauten Fragestellungen in Richtung Qualität und Verkaufbarkeit nicht nur in der Musik, sondern eben auch bei allen anderen Kunstwerken.

    Und genau hier treten wir auf den Plan. – Wir können zwar nicht sicherstellen, dass Dein Kunstwerk weltumspannenden Erfolg hat und in die Charts oder in die Top-Galerien dieser Welt kommt. – Aber wir können beurteilen, ob es das Potenzial dafür hat.

     

  2. Das nächste Problem für den Künstler oder die Künstlerin ist: “Wie vermarkte ich mich und meine Kunstwerke?” – Und tappen dabei in die Falle, alles selbst machen zu wollen um Geld zu sparen. Und genau dieses Sparen wird am ende teuer.Man verliert zumindest Zeit und Enegie, die dann möglicherweise auf der anderen Seite, nämlich dort, wo Eure Expertise tatsächlich vorhanden ist, in der Kunst, fehlt.Das Ergebnis sind Frustration, Leerläufe und im schlimmsten Fall sogar, dass die Kunst zu einem Hobby degeneriert und schliesslich vielleicht sogar gänzlich an den Nagel gehängt wird und man sich auf den “Brotererwerb” zu konzentrieren beginnt. – Schade.Jeder sollte das tun, was er am besten kann und von Herzen liebt. – Und bei uns ist das, Künstlerinnen und Künstlern Zeit und Geld zu sparen, um zeitnah zu erkennen, ob sie von ihrer Kunst leben können. – Gerade und insbesondere in Zeiten wie “diesen”.

 

Zusammengefasst bedeutet das, dass wir für Dich ein Reibebaum sind. Ein Team an Expertinnen und Experten, von der Evaluierung der Qualitäten, der Potenziale und Chancen, bis hin zur Vermarktung (zB in unserem Online-Shop und darüber hinaus).

Wir verfügen über beste Kontakte und das entsprechende Markt-Know-How. – Beispielhaft bis hin zu einem Musiklabel, über welches Ihr Eure Musikproduktionen weltweit auf allen namhaften Streaming- und Download-Plattformen (von Spotify über AppleMusic, iTunes, Traxsource, bis beatport uvm) vermarkten könnt, wenn die Qualitätsansprüche erfüllt sind.

Hier alle Möglichkeiten einer Zusammenarbeit und eines Supports zu schildern würde, zugegeben, den Rahmen sprengen.

Darum: Tretet einfach mit und per Mail in Kontakt und wir sehen, was wir für Euch tun können.

 

Wir freuen uns auf Euch!